April 2021

Hinter der Grieb
Hinter der Grieb

Auch der April war eine knappe G’schicht. (Hier hab ich nur den Monat austauschen müssen…)

Hinter der Grieb… Eine Gasse, die viele Erinnerungen weckt. Ganz am Anfang der Sport Schrott, für den ich damals mit 16 als Skilehrer anfing, der Jeansladen Magazin (Die Älteren unter uns Berufsjugendlichen werden sich noch erinnern), der Gravenreuther (Erstklassige Küche!), das damalige Vitus in dem mein Vater seinen 60. Geburtstag gefeiert hat, das Kaminski mit seiner gemütlichen Atmosphäre, die Filmbühne damals (Treppe runter) und gegenüber das Kasper. Kaum jemand, der längere Zeit in Regensburg verbracht hat wird hier nicht schon mal das ein oder andere alkoholische Getränk genossen haben…

Und der Dom passt gut auf die Tag- und Nachtschwärmer auf!

  • Blende: ƒ/8
  • Kamera: NIKON D700
  • Aufgenommen: 30 April, 2021
  • Brennweite: 50mm
  • ISO: 200
  • Verschlusszeit: 1/800s