Dezember 2020

Neupfarrplatz

DEZEMBER 2020

Bild Nummer 24! Oder anders gesagt: Seit 2 Jahren mach ich das jetzt. Es war manchmal  knapp, aber es hat doch 2 Jahre lang geklappt, jeden Monat ein Foto zu machen. 

Den Dezember, hab ich mir gedacht, machst noch vorm Lockdown. Die Stadt war relativ leer, die Christkindlmarktstände (Das ist übrigens eine der wenigen Anwendungsfälle für die Schreibweise Standart!) waren zu und unbenutzt. Zuerst wollte ich die Stände mit aufs Foto nehmen. Dann kam ich auf diese Perspektive…

Der Neupfarrplatz selbst ist ja relativ greislich. Die Bausünde des Kaufhauses und dem damit einhergehenden Verschwinden zahlreicher alter Häuser wird der Regensburger wohl nie verstehen. Was man sich damals wohl gedacht hat…

Wie gehts weiter? Ich hab vor, das Projekt auch 2021 durchzuziehen. Und hoffentlich gelingt mir auch mal ein Bild mit viel Schnee, bisher hatte ich kein Glück diesbezüglich! 🙂

  • Blende: ƒ/2.8
  • Kamera: NIKON D700
  • Brennweite: 200mm
  • ISO: 200
  • Verschlusszeit: 1.3s