Oktober 2020

Die Dächer Regensburgs... Glücklicherweise wurde Regensburg ja von den Bombardements der Alliierten verschont, so dass unsere wunderbarre Altstadt erhalten blieb. Wenn man sich Köln heute anschaut ahnt man, was uns geblüht hätte.

Weintingergasse

Die Dächer Regensburgs… Glücklicherweise wurde Regensburg ja von den Bombardements der Alliierten verschont, so dass unsere wunderbarre Altstadt erhalten blieb. Wenn man sich Köln heute anschaut ahnt man, was uns geblüht hätte.

Die Dächer wurden übrigens auch in der Architektur (Bin großer Fan davon!) des Hauses der bayerischen Geschichte aufgenommen.

Durch die hohen Türme des Doms gibt es in Regensburg viele Wohnungen, Balkone und Dachterrassen mit Domblick. Wer ihn hat kann sich ja gerne melden. Der nächste Monat kommt bestimmt!

  • Blende: ƒ/8
  • Kamera: NIKON D700
  • Brennweite: 50mm
  • ISO: 1000
  • Verschlusszeit: 1/500s